Über uns

Wir sind eine gemeinnützige Institution, die vielfältige pferdegestützte Interventionen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit psychischen und physischen Beeinträchtigungen und in schwierigen Lebenssituationen und Krisen anbietet. Wir möchten damit zur Steigerung der Lebensqualität, Stabilisierung oder sogar zur Heilung beitragen.

Das Team

Das sind wir: engagierte Menschen, die sich für das Wohl der Klientinnen und Klienten und der Therapiepferde stark machen: die Therapeutinnen, das Pferdeteam, die Geschäftsführung und die Administration schaffen gemeinsam ein professionelles Angebot an pferdegestützten Interventionen.

Unsere Pferde

Ohne unsere Therapiepartner wäre unsere Arbeit nicht möglich. Hier geht es zur Vorstellung unserer Pferde.

Was uns auszeichnet

Ein hoher Qualitätsstandard ist unser oberstes Gebot.

Für unsere Pferdehaltung sind wir mit dem STS-Pferdelabel vom Schweizerischen Tierschutz ausgezeichnet worden. Dem Pferdewohl messen wir einen hohen Stellenwert bei, denn wir sind überzeugt, dass wir nur mit gesunden und ausgeglichenen Therapiepferden qualitativ hochstehende Therapien durchführen können.

Offene Stellen

Vielen Dank für Ihr Interesse. Zurzeit haben wir folgende Stelle zu besetzen:

Leiter*in Infrastruktur Pferdehaltung, 80-100% ( Landwirt, Gärtner, Fachmann Betriebsunterhalt)


Mehr Informationen https://hippotherapie-zentrum.ch/basel/stellen/intro

{"htmlTargetDisplay":true}