Was uns auszeichnet

Ein hoher Qualitätsstandard ist unser oberstes Gebot.

Für unsere Pferdehaltung sind wir mit dem STS-Pferdelabel vom Schweizerischen Tierschutz ausgezeichnet worden. Dem Pferdewohl messen wir einen hohen Stellenwert bei, denn wir sind überzeugt, dass wir nur mit gesunden und ausgeglichenen Therapiepferden qualitativ hochstehende Therapien durchführen können.

Dazu sind wir mit der Qualitätsplakette des Verbands für pferdegestützte Interventionen Schweiz (PI-CH) ausgezeichnet worden. Der Berufsverband «Pferdegestützte Interventionen Schweiz» führt die Prüfung, Anerkennung und Auszeichnung vorbildlich geführter Reitbetriebe für Menschen mit Behinderungen durch. Er vergibt diese Auszeichnung an Ställe, welche sich durch einen hohen Sicherheitsstandard sowie durch Professionalität im Umgang mit Mensch und Tier auszeichnen. Mehr Infos zur Zertifizierung gibt es hier Qualitäts-Label.

Gerne zitieren wir hier eine der Expertinnen: «Vielen Dank, dass wir bei euch zu Gast sein durften ─ euer Betrieb ist beeindruckend und wohltuend professionell!»

{"htmlTargetDisplay":true}