Das Team

Das sind wir: engagierte Menschen, die sich für das Wohl der Klientinnen und Klienten und der Therapiepferde stark machen: die Therapeutinnen, das Pferdeteam, die Geschäftsführung und die Administration schaffen gemeinsam ein professionelles Angebot an pferdegestützten Interventionen. Wir arbeiten mit drei festangestellten Therapeutinnen, sowie acht externen Therapeutinnen partnerschaftlich zusammen. Die Übersicht unserer externen Therapeutinnen finden Sie hier.

Alissa Eichenberger
Geschäftsführerin

Alissa Eichenberger hat im Januar 2013, nach einer knapp dreijährigen Tätigkeit als Rechtsanwältin und Compliance Officer in einem Schweizer Unternehmen, die Geschäftsführung des Hippotherapie-Zentrums übernommen.

Renata Rossini
Leiterin Administration

Renata Rossini ist seit 2017 im Hippotherapie-Zentrum als Leiterin Administration in einem 50% Pensum tätig.

Stefanie Gerber
Pferdeverantwortliche

Stefanie Gerber ist begeisterte Reiterin, Trainer C Islandpferdereiten und hat nach Abschluss der Wirtschaftsmittelschule ein einjähriges Praktikum im Pferdeteam absolviert. Seit August 2015 arbeitet sie fest im Hippotherapie-Zentrum.

Corinne Stingelin

Pferdeverantwortliche

Wir freuen uns sehr, dass Corinne Stingelin seit dem 1. Februar 2024 mit einem 50%-Pensum unser Pferdeteam vervollständigt.

Nadine Meier
Reittherapeutin

Nadine Meier arbeitet seit 2019 als Reittherapeutin im Hippotherapie-Zentrum . Schon früh hat sie ihre Liebe für Pferde entdeckt.

Jacqueline Iff

Reittherapeutin

Wir freuen uns sehr, dass Jacqueline Iff ab Februar 2024 als Therapeutin für das Heilpädagogische Reiten und die pferdegestützte Therapie bei uns im Hippotherapie-Zentrum zur Verfügung steht.

Sonja Reihs
Geschäftsleitung, Leiterin Angebote, Reittherapeutin & Fundraising

Sonja Reihs ist seit Oktober 2021 als Reittherapeutin im Hippotherapie-Zentrum tätig. Sie ist ausgebildete Erzieherin, Reittherapeutin, Fachkraft für ADHS und Trainerin B-Reiten.

Walter Merz
Werbung und Kommunikation

Walter Merz ist ehrenamtlicher Mitarbeiter und verantwortlich für Werbung und Kommunikation.

Teddy

Teddy ist aus dem Hippotherapie-Zentrum nicht wegzudenken, der kleine liebenswerte Kerl begleitet unsere Geschäftsführerin jeden Tag ins Büro und hat bei allen Teammitgliedern einen Platz im Herzen.

Chispa

Chispa ist nicht von unserer Therapeutin Nadine Meier wegzudenken. Er begleitet sie in den Therapien und ist bei den Kindern und auch bei den Bewohnern des Wohnheim "Dychrain" ein gern gesehener Gast. Chispa kommt aus dem Tierschutz in Spanien.

Ayla

Ayla ist eine bezaubernde, kontaktfreudige Jack Russel Hündin, die zu unserer Therapeutin Jacqueline Iff gehört und sie als Therapiehund auch in ihrer Arbeit begleitet. Ayla ist aufgeweckt und fröhlich und zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht.

{"htmlTargetDisplay":true}