News

Hier erfahren Sie was bei uns gerade aktuell ist.

In den Sommerferien 2024

bieten wir an sechs Tagen einen Pony-Erlebnis-Halbtag für Kinder Alter von 5- 12 Jahren an.

Freie Termine:

Do, 18. Juli

09: 00 – 12:00 Uhr

Freiwillige Pferdeführer*in gesucht

Wir suchen für folgende Tage dringend freiwillige Helfer: 

  • Montagnachmittag 15.45 Uhr bis 17.45 Uhr und 
  • Donnerstagnachmittag 14-täglich 15.00 Uhr 16.00 Uhr

für das Pferdeführen in der pferdegestützten Therapie. Dies beinhaltet das Pferd aus dem Offenstall zu holen, zu putzen und satteln und nach Weisung der Therapeuten in der Therapie zu führen.

Freiwillige Stallhelfer*innen gesucht

Wir suchen dringend für den Freitagmorgen eine Person, die das Füttern unserer Pferde, das Abmisten (Pferdebollen einsammeln) und das Wischen von Stall und Paddock übernehmen möchte.  Beginn morgens zwischen 7:00- 7:30 Uhr, Dauer 1-1,5 Stunden.

Zusätzlich suchen wir sonntags zwei Personen für den Abendstalldienst von ca. 16:30-18:00 Uhr, auch14-tägig möglich.

Noch ein freier Platz in der Hippotherapie-K® für junge Erwachsene und Erwachsene

Aktuell erweitern wir unser Angebot in der Hippotherapie-K® für junge Erwachsene und Erwachsene mit Trisomie 21 und Cerebralparese . Eine sehr erfahrene Kollegin bietet am Montagnachmittag Therapien in der Hippotherapie-K® an. 

Filmaufnahmen Swisslos-Fonds

Im August 2023 kam das Film-Team von Swisslos-Fonds zu uns, um Filmaufnahmen von unserer Arbeit zu machen. Zu Beginn des Jahres haben sie uns einen Grossteil unserer neuen Fütterungsanlage gespendet und wollten nun gerne unser Projekt im SRF1 vorstellen. 

{"htmlTargetDisplay":true}