News

Hier erfahren Sie was bei uns gerade aktuell ist.

In den Sommerferien 2024

bieten wir an sechs Tagen einen Pony-Erlebnis-Halbtag für Kinder Alter von 5- 12 Jahren an.

Wann: Mi, 3. Juli; Mi, 17. Juli; Mi, 7. August

Zeit: Jeweils von 14: 00 – 17:00 Uhr

Wann: Do, 4. Juli, Do, 18. Juli, Do, 8. August

Zeit: Jeweils von  09: 00 – 12:00 Uhr

Konzentrationstraining KKP

Die Termine für das nächste Konzentrationstraining nach KKP sind online. Mehr Infos zu dem Kurs für Kinder von der 1.-4. Klasse finden Sie hier.

Termine, jeweils dienstags von 16:30-18:00 Uhr

Daten:

Di, 28.05./ Di, 04.06./Di, 11.06./Di, 18.06.

Freiwillige Pferdeführer*in gesucht

Wir suchen für folgende Tage dringend freiwillige Helfer: Alle zwei Wochen Dienstagnachmittag in der Zeit von 14:00- ca. 16:00 Uhr für das Pferdeführen in der pferdegestützten Therapie. Dies beinhaltet das Pferd aus dem Offenstall zu holen, zu putzen und satteln und nach Weisung der Therapeuten in der Therapie zu führen.

Leiter*in Infrastruktur Pferdehaltung, 80-100% (Landwirt, Gärtner, Fachmann Betriebsunterhalt)

Die Stelle ist ab dem 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung zu besetzen.

Freie Therapieplätze 

Es gibt wieder freie Therapieplätze im Heilpädagogischen Reiten und in der pferdegestützten Therapie: freitags um 9:00 Uhr und alle zwei Wochen freitags um 10:00 Uhr. Stellen Sie gerne eine unverbindliche Anfrage über unser Kontaktformular.


Noch ein freier Platz in der Hippotherapie-K® für junge Erwachsene und Erwachsene

Aktuell erweitern wir unser Angebot in der Hippotherapie-K® für junge Erwachsene und Erwachsene mit Trisomie 21 und Cerebralparese . Eine sehr erfahrene Kollegin bietet am Montagnachmittag Therapien in der Hippotherapie-K® an. 

Filmaufnahmen Swisslos-Fonds

Im August 2023 kam das Film-Team von Swisslos-Fonds zu uns, um Filmaufnahmen von unserer Arbeit zu machen. Zu Beginn des Jahres haben sie uns einen Grossteil unserer neuen Fütterungsanlage gespendet und wollten nun gerne unser Projekt im SRF1 vorstellen. 

{"htmlTargetDisplay":true}