Herzlichen Dank, Stefan Stammer

Herzlichen Dank, Stefan Stammer

Geschrieben von Alissa Eichenberger am . Veröffentlicht in News

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Stefan Stammer für die grosszügige Unterstützung.

 

Auf Einladung vom Reitclub Leimental, kam Stefan Stammer am Dienstag, den 10.11.2015 zu einem Vortrag in die Bürgerschüre nach Biel-Benken. Dort stellte Herr Stammer in einem sehr aufschlussreichen und spannenden Vortrag seine Erkenntnisse vor, die er in einem Buch niedergeschrieben hat, welches nach 5-jähriger Arbeit nun veröffentlicht worden ist. Statt eines Honorars für seinen Vortrag, bat er um eine Spende zugunsten des Hippotherapie-Zentrums. Hierbei sind knapp 460,- CHF zusammen gekommen, worüber wir uns sehr freuen. Herzlichen Dank!

 

An dieser Stelle empfehlen wir gerne das sehr aufschlussreiche und spanndende Buch "Das Pferd in positiver Spannung".

 

"Stefan Stammer, Jahrgang 1967, ist ein international anerkannter Osteopath für Pferde. Als ausgebildeter Physiotherapeut und staatlich geprüfter Sport- und Gymnastiklehrer nahm er an der ersten fachgebundenen Weiterbildung für Pferdeosteopathie in Deutschland teil. Durch seinen sportorientierten und aktiven reiterlichen Hintergrund konnte er sich schnell in der aufstrebenden Szene etablieren. Seitdem behandelt er regelmässig Pferde in Europa und USA. Seine Leidenschaft für funktionelle Zusammenhänge und Bewegungsanalyse, die er systematisch auf die Bewegungsabläufe des Pferdes richtete, liess ihn zu einem international gefragten Referenten vor Reitern, Tierärzten und Physiotherapeuten werden. Er entwickelte mit STAMMER KINETICS ein eigenes Rehabilitationsprogramm für Pferde, das unter anderem an der Universität Zürich erfolgreich zum Einsatz kommt."

Adresse:

Stiftung
Hippotherapie-Zentrum Basel
Benkenstrasse 104
CH-4102 Binningen

Kontakt:

Telefon: +41 (0)61 421 70 50
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet:    www.hippotherapie-zentrum.ch

Öffnungszeiten Sekretariat:

Montag bis Donnerstag: 8 - 12 Uhr

Spenden:

PC-Konto: 40-37490-2 oder Online-Spenden