Besuch des Alterszentrums zum Lamm

Besuch des Alterszentrums zum Lamm

Geschrieben von Alissa Eichenberger am . Veröffentlicht in News

Am vergangenen Dienstag bekamen wir Besuch von Bewohnern des Alterszentrums zum Lamm des Bürgerspitals Basel. Das ALterszentrum veranstaltete eine Projektwoche zum Thema "Tiere" und so kam eine kleine Gruppe ins Hippotherapie-Zentrum, um sich über die Möglichkeiten pferdegestützter Therapien zu erkundigen. Das Team nahm die Besucher bei strahlendem Sonnenschien und frühlingshaften Temperaturen in Empfang und stellte sich den interessierten Fragen. Karin Scherzinger erläuterte die Therapiemöglichkeiten mit dem Pferd und schilderte die Anforderungen an ein Therapiepferd. Nach einer Kaffeepause im Aufenthaltsraum fasste ein Besucher seinen Mut zusammen (obwohl er bisher im in seinem Leben noch nie auf einem Pferd sass) und stieg zu einer Proberunde auf dem AUssenplatz auf unser Therapiepferd Meteora (Metti). Die Besucher waren begeistert und machten sich zum Mittagessen zufrieden wieder auf den Rückweg ins Alterszentrum. 

WIr bedanken uns für den netten Besuch und freuen uns, dass wir unsere Institution vorstellen konnten. 

Adresse:

Stiftung
Hippotherapie-Zentrum Basel
Benkenstrasse 104
CH-4102 Binningen

Kontakt:

Telefon: +41 (0)61 421 70 50
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet:    www.hippotherapie-zentrum.ch

Öffnungszeiten Sekretariat:

Montag bis Donnerstag: 8 - 12 Uhr

Spenden:

PC-Konto: 40-37490-2 oder Online-Spenden