Neue Geschäftsführerin

Neue Geschäftsführerin

Geschrieben von Marc Jakob am . Veröffentlicht in News

Alissa Hollerbach ist ab Januar 2013 neue Geschäftsführerin.


«Gerne möchte ich mich bei Ihnen vorstellen. Ich bin 31 Jahre alt, lebe in Binningen und übernehme ab dem 1. Januar 2013 die Geschäftsführung des Hippotherapie-Zentrums mit einem Pensum von 70 %.

Bei meiner bisherigen Tätigkeit, als Juristin bei einem Ökostromerzeuger, fehlte mir die persönliche Identifikation mit meinen Aufgaben. Schon lange wünschte ich mir, eine Tätigkeit auszuüben, die meines Erachtens eine sinnvolle darstellt. Ich hatte den Wunsch Menschen zu helfen oder aber mit Tieren zu arbeiten, weil mir diese auch sehr am Herzen liegen.


Als ich die Stellenausschreibung für die Geschäftsleitung im Hippotherapie-Zentrum las, war ich begeistert, genau so wie von der Arbeit, welche die freiwilligen Helferinnen und Helfer im Therapiezentrum leisten. Ich wusste sofort, das ist genau das, wonach ich auf der Suche war. Eine sinnvolle Tätigkeit, mit der kranken Menschen geholfen wird und das auch noch mit Pferden, für die ich schon seit meiner Kindheit eine grosse Leidenschaft habe.

Daher freue ich mich sehr auf die neue berufliche Herausforderung, darauf die zahlreichen Helferinnen und Helfer bald persönlich kennenzulernen und auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Ebenso blicke ich voller Vorfreude auf die Zusammenarbeit mit den Patienten, sowie den Therapeutinnen und natürlich auch mit den Pferden.»

Adresse:

Stiftung
Hippotherapie-Zentrum Basel
Benkenstrasse 104
CH-4102 Binningen

Kontakt:

Telefon: +41 (0)61 421 70 50
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet:    www.hippotherapie-zentrum.ch

Öffnungszeiten Sekretariat:

Montag bis Donnerstag: 8 - 12 Uhr

Spenden:

PC-Konto: 40-37490-2 oder Online-Spenden